Maximilian Fischer

Fotograf  ·  Videograf  ·  Dozent

Mein Name ist Max, ich lebe mit meiner Frau im schönen Fulda, liebe gutes Essen und habe einen Faible für Musik und Motorsport. Bereits während meines Studiums im Bereich Gesundheitskommunikation hat mich die Leidenschaft für das kreative arbeiten mit Menschen gepackt. Inzwischen arbeite ich als Content Manager bei einer überregional tätigen sozialen Stiftung und bin nebenberuflich als Fotograf, Videograf und Dozent unterwegs.

Wichtig war und ist für mich bei meiner Arbeit seit je her ein sinnstiftender Bezug zur Realität. Sei es ein Filmprojekt mit einer inspirierenden Geschichte, ein Fotoshooting mit authentischen Momentaufnahmen oder ein spannender und lehrreicher Fotokurs. Seine Kamera richtig einzusetzen, kann man mit genügend Fleiß erlernen. Ein Gespür für Storytelling, Emotionalität und die richtige Stimmung bei der Zusammenarbeit zu entwickeln, ist sehr viel herausfordernder.

Genau das ist was meine Kunden*innen von mir erwarten dürfen und wonach ich bei meinen Dienstleistungen und Endprodukten immer wieder strebe.

Ich bin offen für neue, spannende Projekte und freue mich auf eine Kontaktanfrage.

Instagram
Xing
Menü