About

Maximilian Fischer

Fotograf | Videofilmer | Dozent

Mein Name ist Max, ich bin 26 Jahre alt und seit 2014 nebenberuflicher Fotograf, Videograf und Dozent. Mein beruflicher Werdegang war viele Jahre geprägt von Orientierungsversuchen und der Frage danach, wo ich meine Begabungen mit Freude sinnstiftend einbringen kann. Denn in meinen Augen ist Arbeit nicht einfach nur Broterwerb, sondern ein Teil dessen, wofür wir geschaffen wurden. Deswegen ist es entscheidend Verantwortung dafür zu übernehmen, für welchen Zweck wir einen Großteil unserer Lebenszeit investieren und welche Vorhaben wir mit unseren Talenten unterstützen.

So kam es, dass ich ein Studium mit Schwerpunkt in Gesundheitskommunikation an der Hochschule Fulda abgeschlossen habe und seitdem noch heute Teilzeit in der Öffentlichkeitsarbeit im sozialen Sektor arbeite.

Schon seit Jahren gilt meine Leidenschaft dem gestalterischen Arbeiten in Verbindung mit dem Menschen im Mittelpunkt. Neben meinem kreativen Input darfst du in unserer Zusammenarbeit vor allem Ehrlichkeit von mir erwarten. Denn Foto- und Videografie sind mehr als nur technisches Verständnis – es ist genau so sehr die Fähigkeit Menschen zu sehen und anzunehmen um gemeinsam etwas Inspirierendes zu erschaffen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Works

Fuerteventura Fortbildungswoche | IHF e.V.

Fulda Cup | Antonius – Netzwerk Mensch

BASE April 19 Opener | All For One e.V.

Imagefilm | Bergwacht Schotten

Socials
Instagram
Vimeo
Menü